Nachhaltige Sonnenbrillen von Bewoodz


Die Gründer von Bewoodz, Rob und Sarah, hatten sich zum Ziel gesetzt, nachhaltige Produkte zu entwickeln, die sich vom langweligen 'Öko'-Look abheben. "Design und Nachhaltigkeit müssen doch vereinbar sein.", dachten sich die beiden. 


Holz ist ein Rohmaterial mit Geschichte und Zukunft! 

Holz war für Rob, der früher Berufssoldat war, das beste Rohmaterial. Seitdem er die Britische Armee in Deutschland verließ, baute er in seinem 'Wood Workshop' einzigartige Möbel und Home Accessoires aus Holz. Auch Rob's Großvater war schon Tischler von Beruf.


Bambus ist beim Thema Nachhaltigkeit unschlagbar!

Viele Sonnenbrillen von Bewoodz werden aus Bambus gefertigt. Bambus ist ein sehr schnell wachsendes Holz, das mit zahlreichen Materialeigenschaften zwischen den anderen Hölzern heraussticht. Bambusholz ist zum Beispiel extrem leicht, sodass Sonnenbrillen aus Bambus sogar aus dem Wasser schwimmen. Außerdem ist Bambus ein sehr beständiges, verwandelbares Material. In Punkto Wachstum ist und bleibt Bambus einfach unschlagbar. Die Pflanzen wachsen einfach unglaublich schnell. 


Wenn wir Nachhaltigkeit stylisch machen können, dann können wir damit andere Projekte unterstützen.