test banner
Kontakt & Kundenservice
Bewoodz beantwortet deine Fragen.

Wie können wir dir helfen?

1 Versand & Lieferung
1.1 Wie lang ist die Lieferzeit?

Bei einer Bestellung vor 12:00 Uhr mittags werden die Produkte in der Regel noch am selben Tag verschickt.

In Deutschland kommen die Bestellungen oft schon am nächsten Tag oder am übernächsten Tag an.

  • Deutschland: 1-3 Tage
  • Österreich: 5-7 Tage
  • Schweiz: 5-15 Tage
  • Andere EU-Länder: 5-10 Tage
  • Welt (Nicht-EU-Länder): 7-20 Tage

 

1.2 Gibt es Express Versand?

Ja. Im Warenkorb könnt ihr auch den DHL Express Versand auswählen. 

DHL Express liefert Mo-Fr innerhalb am nächsten Tag aus.

Eine Express Bestellung muss bei uns vor 12:00 Uhr mittags eingeben, damit sie noch am selben Tag von uns versendet wird. Alle Bestellungen, die nachmittags oder abends eingehen, können wir erst am nächsten Tag versenden. 

Bitte beachtet, dass der DHL Express Versand inkl. Lieferung nur montags bis freitags möglich ist. 

Hier ein paar Beispiele: 

Bestellung wird am Montag um 11:00 Uhr aufgegeben.
--> Wir versenden noch am Montag.
--> Lieferung garantiert am Dienstag

Bestellung wird am Montag um 15:00 Uhr aufgegeben. 
--> Wir versenden am Dienstag.
--> Lieferung garantiert am Mittwoch

Bestellung wird am Donnerstag um 10:00 Uhr aufgegeben. 
--> Wir versenden am Donnerstag. 
--> Lieferung garantiert am Freitag

Bestellung wird am Donnerstag um 18:00 Uhr aufgegeben. 
--> Wir versenden am Freitag. 
--> Lieferung garantiert am Montag. 

Eine DHL Express Zustellung am Samstag kann nicht garantiert werden. 

1.3 Bietet ihr kostenlosen Versand an?

Ja und nein.
Wenn es auf der Produktseite so angegeben ist, werden diese Produkte innerhalb von Deutschland für euch kostenlos versendet.

Außerhalb von Deutschland können wir leider keinen kostenlosen Versand anbieten.

1.4 Mit welchem Versandunternehmen versendet ihr?

Mit DHL und Hermes. 

Bei beiden Versandunternehmen haben wir uns für einen klimafreundlichen Versand entschieden, um einen Beitrag zur Nachhaltigkeit zu leisten.

DHL:
Bei DHL heißt das Umweltschutzprogramm "GoGreen". 
Die durch den Transport entstehenden Treibhausgase werden durch Klimaschutzprojekte ausgeglichen. Das Messverfahren basiert auf den Prinzipien des "GHG Protocol for Products". Um die durch unseren Paketversand entstandenen CO2 Gase mit Klimaprojekten auszugleichen, zahlen wir gern einen Aufpreis für unseren Versand mit DHL.

Hermes:
Bei Hermes heißt das Nachhaltigkeitsprogramm "WE DO!"
Das Nachhaltigkeitsprogram von Hermes hat es sich zum Ziel gesetzt, den CO2-Ausstoß bis 2020 im Vergleich zu 2006 um bis zu 50% zu reduzieren. Auch die Umwelt- und Schadstoffbelastung insgesamt soll reduziert werden. Weitere Infos zum Thema findet ihr hier.

 

 

1.5 Kann ich meine Sendung verfolgen?

Na klar doch!

Alle mit DHL und Hermes versendeten Pakete kannst du online verfolgen. 

In deiner E-Mail zur Versandbestätigung findest du die jeweilige Nummer zur Sendungsverfolgung.

DHL Sendungsverfolgung:
In unserer E-Mail zur Versandbestätigung findest du eine DHL Sendungsnummer, mit der du jederzeit einsehen kannst, wo sich dein Paket gerade befindet.
Hier geht's zur DHL Sendungsverfolgung.

Hermes Sendungsverfolgung:
In unserer E-Mail zur Versandbestätigung findest du eine Hermes Sendungs-ID, mit der du jederzeit einsehen kannst, wo sich dein Paket gerade befindet.
Hier geht's zur Hermes Sendungsverfolgung. 

2 Holzfliegen
2.1 Kann ich eine Holzfliege individuell gravieren lassen?

Selbstverständlich! 

Gern gravieren wir deine Holzfliege mit einem individuellen Wunschmotiv! 

2.2 Kann ich auch die Holzfliegen zurücksenden?

Selbstverständlich können auch die Holzfliegen innerhalb des gesetzlichen Widerrufsrechts retourniert werden. 

Allerdings muss sich die Ware bei Widerruf im Originalzustand befinden und sollte außer zur Anprobe noch nicht getragen worden sein. Unsere Holzfliegen sind mit einem Sicherheitsetikett ausgestattet. 

Wenn sich das Sicherheitsetikett noch an der Fliege befindet, kann die Ware zurück gesendet werden und der Kaufbetrag wird zurück erstattet. 

Holzfliege Bewoodz Sicherheitsetikett

 

3 Holz-Sonnenbrillen
3.1 Bieten alle Holzsonnenbrillen 100% UV-Schutz?

Ja! Alle Bewoodz Holzsonnenbrillen sind mit UV 400 Gläsern ausgestattet.

Die UV 400 Gläser bieten ausreichend Sonnenschutz bei fast allen Wetterverhältnissen.

3.2 Woraus bestehen die Gläser eurer Holzsonnenbrillen?
Die Gläser unserer hochwertigen Holz-Sonnenbrillen sind aus Tri-Acetat Cellulose gefertigt, auch oft als "TAC" abgekürzt.

Die Gläser sind also in dem Sinnen keine "Gläser", da es sich nicht um Echtglas handelt. Wir bevorzugen daher das Wort "Linsen". Das TAC Material ist kratzresistent und bruchsicher und bietet einen besonders guten Schutz gegen UV-Strahlung. 

Zudem sorgen unsere polarisierten Linsen aus TAC für mehr Kontrast und Detailfreudigkeit. 


4 Holzuhren
4.1 Wie kann ich das Armband der Holzuhr kürzen?

Du kannst das Armband deiner neuen Bewoodz Holzuhr entweder professionell für wenige Euro kürzen lassen oder das Armband selbst kürzen. Hier findest du weitere Infos und eine Anleitung, in der wir dir genau zeigen, wie du deine Holzuhr selbst kürzen kannst.

5 Verpackung
5.1 Wie werden die Bewoodz Produkte verpackt?

Alle Bewoodz Produkte werden umweltfreundlich verpackt und versandt. 

Wir verwenden ausschließlich recycelte bzw. recyclebare Verpackungsmaterialien.
Ihr könnt alle Teile der Bewoodz Verpackung einfach und bequem in die Papiertonne entsorgen.
Wir verwenden kein Plastik bei der Verpackung. Nein, auch kein Plastik-Klebeband.

6 Zahlung
6.1 Wie kann ich bei Bewoodz zahlen?

 

Bei uns kannst du mit allen sicheren und bewährten Methoden zahlen.

  • PayPal
  • Sofortüberweisung
  • Klassische Banküberweisung 
  • Kreditkarte.

Alle Zahlmethoden sind einfach und sicher. Mehr Infos zum Thema Zahlungsarten findest du hier.
7 Retoursendungen
7.1 Kann ich Produkte auch zurück schicken?

Selbstverständlich kannst du die Produkte auch an uns zurück senden!

 

Alle Produkte können innerhalb der gesetzlichen Rückgabefrist innerhalb von 14 Tagen nach Kaufdatum ohne Angaben von Gründen an uns zurück gesendet werden. Sollte mit dem Produkt etwas nicht in Ordnung sein, kannst du es selbstverständlich auch nach der gesetzlichen Rückgabefrist noch umtauschen.

 

In einzelnen Fällen können wir auch ein längeres Widerrufsrecht mit dir vereinbaren. Zum Beispiel, wenn du in den Urlaub fahren möchtest oder dein Bewoodz Produkt ein Geschenk werden soll. Schreib uns dafür bitte eine E-Mail an: info@bewoodz.de 

Hast du Fragen? Schreib uns!
* Pflichtfelder
Wir benutzen Cookies nur für interne Zwecke um den Webshop zu verbessern. Ist das in Ordnung? Ja Nein Für weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. »